Für die Diakonie Alten Eichen Hamburg haben wir gemeinsam mit der Agentur für Worte (Konzeption) ein Corporate Design für die neue Hauszeitschrift »AltenEichenZEIT« entwickelt. Das zeitgemäß schlicht und ansprechend gestaltete Magazin erschien erstmals im Sommer 2010 und erhielt viel erfreutes Feedback von der Leserschaft und den Mitarbeitern der Diakonie.

Die Blin-Stiftung von Boxerlegende Jürgen Blin engagiert sich für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche. Die Einrichtung kooperiert mit der Friedenskirche in Hamburg Jenfeld und setzt mit ihrem pädagogischen Konzept auf Sport und Bildungsarbeit. büro stoltenhoff entwickelte 2009 das Logo der Stiftung mit dem markanten Profil des Boxers.

die aktionsgemeinschaft für artenschutz e.v. – kurz aga – ging 1981 aus der aktion »rettet die schildkröten« hervor und setzt sich seither vehement für den schutz aller bedrohten tierarten ein. für die aga entstand im rahmen einer ausstellung ein plakat.

die grossstadtmission hamburg wurde 1911 von einigen damen der hamburger gesellschaft mit der stiftung »frauen-kolonie prisdorf« gegründet. an rund 50 standorten in hamburg und schleswig-holstein leistet die einrichtung heute professionelle jugend- und behindertenhilfe. für die grossstadtmission ist zusammen mit der agentur für worte ein redesign der website entstanden.

die agentur mehrwert versteht sich als projekt für soziales lernen und verfügt in diesem bereich über eine langjährige erfahrung. es werden nachhaltige lernkonzepte zur förderung sozialer und persönlicher kompetenzen entwickelt. die angebote richten sich an unternehmen, schulen, hochschulen sowie soziale institutionen und Stiftungen.

der werkstättenverbund beschäftigt in acht hochmodernen werkstätten, die über baden-württemberg verteilt sind, geistig und körperlilch behinderte menschen. derzeit sind es über 600. zu den erzeugnissen gehören auch ein leit- und orientierungssytem, spielwaren und eine eigene kaffeemarke. büro stoltenhoff gestaltete die website.